2024 - ein neues Kapitel

Eine weitere Geschichte ...

Sascha Ballweg (Inhaber)

Darf ich vorstellen? Mein Name ist Sascha Ballweg und ich habe Hyperhidrose.

Ich schwitze schon seit Geburt zu viel und dies auch auch noch so extrem, dass ich mich gefühlt schon immer mit möglichen Lösungsansätzen beschäftigt habe.
Nachdem meine Besuche bei allen möglichen Ärzten keinen Erfolg brachten, entschloss ich mich bereits 1997 mir selbst zu helfen. Oder besser gesagt; Eine offene Plattform zur Selbsthilfe zu schaffen, die HyperhidroseHilfe.de

Nachdem ich dieses Selbsthilfe-Forum 8 Jahre ohne kommerziellen Hintergrund (oder auch nur einen Gedanken daran) betrieben habe, kam es im Jahr 2005 dazu, dass mir angeboten wurde ein neuartiges Antitranspirant nach Deutschland zu importierten. Und damit war der Grundstein für den ersten deutschen Online-Fachhandel gegen Schwitzen & Körpergeruch gelegt.

Ich weiß nicht mehr, ob es über das Selbsthilfeforum war oder über meinen Online-Fachhandel aber irgendwann schrieb mir ein wirklich freundlicher und fachlich versierter Herr aus der Schweiz ...

... und ein neuer Abschnitt

Gerhard Goss (Rentner)

Es muss irgendwann um das Jahr 2008 gewesen sein, als Herr Ballweg und ich erstmalig übereinander gestolpert sind. Die Sympathie war offen gesagt gleich groß, denn abgesehen von ähnlichen Einstellungen und einer gewissen Leichtigkeit, mit der das eigene Schicksal getragen wird, war der Austausch immer angenehm, anregend und zielführend. Und am Ende sogar freundschaftlich.

So kam es, dass wir uns immer wieder gern geschrieben und telefoniert und so manchen schweren Fall gemeinsam besprochen haben. Selbstverständlich immer unter Wahrung der Anonymität und des Respekts gegenüber den Betroffenen! 

Nun habe ich das 65 Lebensjahr vollendet. Ich habe Kinder, auch schon einen Enkel und die Möglichkeit meinen Fokus mehr auf meine Familie zu richten. Einer Familie, die ich liebe und die mir über allem steht.
Und so wurde aus einer Idee ein Plan und aus dem Plan nun Realität: 
Mit dem Ergebnis, dass ich mich nun als Rentner bezeichnen kann und laulas in kompetente, freundliche und ehrliche Hände übergeben konnte. 

Es freut mich sehr, mit Sascha Ballweg und seinem Team diese Hände gefunden zu haben. 
 

Trotzdem werde ich auch hier weiter da sein, wenn man mich wirklich braucht. Nicht öffentlich, eher im Verborgenen. Beratend, quasi aus dem Hintergrund. Und von dort aus zwinkere ich Ihnen zu mit dem Wissen, dass wir alle Teil einer guten und erfolgreichen Geschichte geworden sind.

Den Staffelstab übergebe ich nun aber offiziell und mit dem Wissen, das Beste zu tun an Herrn Ballweg.

Auf  Wiedersehen, uf Wiederluege
Gerhard Goss im März, 2024