Achselschweiss in der Pubertät

Soforthilfe gegen Achselschweiss in der Pubertät

Stark schwitzen - kein Problem

Schweissflecken sind nie schön. Aber die Pubertät ist bei Jungs und Mädchen schon ohne Achselschweiss eine ausreichend verwirrende und anstrengende Zeit. Die Jugendlichen entdecken das andere Geschlecht und wollen für dieses attraktiv sein. Ausgerechnet in dieser schwierigen Zeit kommt es nicht selten zu übermässigem Schwitzen, besonders unter den Achseln. Der Rat “das wäscht sich raus” ist kein wirklicher Trost gegen starkes Schwitzen. 

Wer geht schon gerne mit Schweissflecken in die Schule oder zum ersten Date?

Pubertierende erleben ihre Umwelt neu. Erste Partnerschaften werden geknüpft und nicht nur Mädchen möchten attraktiv aussehen und gepflegt wirken. Da stört natürlich jede Abweichung von der Norm. Pickel und Akne werden mit aggressiven Wässerchen bekämpft. Ein erhöhtes Aufkommen an Achselschweiss ist in der Pubertät absolut störend. Hier werden schnell Rufe nach verschiedenen Methoden wie Botox gegen Achselschweiss oder andere, in der Körper eingreifende Therapien laut. Bei diesen Prozeduren werden leicht der Nutzen, die der Achselschweiss für den Köper hat, ausgeblendet.

So kann es bei verschiedenen Therapien (Schweissdrüsen absaugen, Schweissdrüsen entfernen, Botox gegen Achselschweiss) zu kompensatorischem Schwitzen kommen. Das bedeutet, dass man dann vielleicht nicht mehr unter übermässigem Achselschweiss leidet, aber dafür dann mehr am Kopf oder Rücken schwitzt.

Das Funktions-Unterhemd von laulas bietet eine Alternative - ohne Eingriff in den sich verändernden Körper.

Alex

Ich habe mir die Hemden gekauft und sie funktionieren wirklich. Sie geben mir Selbstvertrauen und vor allem die innere Ruhe. Denn wenn man in einer Stresssituation das Gefühl hat ständig zu schwitzen, ist das sehr belastend und man kann sich gar nicht mehr richtig konzentrieren, weil man immer das Gefühl hat, dass die anderen es sehen könnten. 

Wenn man die Hemden trägt fühlt man sich sicherer und sie gaben mir die Kraft meine neue Ausbildung zu beenden - die ich ansonsten eventuell beendet hätte. Auch wenn die Hemden relativ teuer sind, vielen Dank an den Erfinder und Leidensgenossen. 

Pavlo

Hallo liebe Leser. Ich habe direkt am nächsten Tag mein Hemd, was ich mir bei laulas bestellt habe, angezogen. Ich bin selber Schüler und habe wirklich Probleme mit meinem Schweiss. Ich habe alles Mögliche versucht, Deos, Tees und Antitranspirante. Das hat alles nichts gebracht. Das schlimmste jedoch, dass ich nicht einmal bei Anstrengung schwitze sondern bei Nervosität. Dann fängt es an zu fliessen. 

Mit dem Hemd hatte ich nun überhaupt keine Flecken mehr zu sehen! Ich bin wirklich glücklich mit dem Hemd. Die Investition hat sich wirklich gelohnt! Ich kann es nur weiter empfehlen. Vielen Dank an laulas!

Kate

Hey, mein Name ist Kate und ich bin 15 Jahre alt und heute hatte ich mein erstes laulas-Hemd in der Schule an. Ich muss sagen, ich hatte echt Angst dass man vielleicht doch was sieht, was aber nicht der Fall war (zum Glück). Ich bin sehr froh, dass ich es mir bestellt habe. Kann es nur empfehlen. 

 

 

 

Andrea

Ich bin 15 Jahre alt und in dem alter ist es schlimm etwas zu haben (besonders wenn es übermässig viel Schweiss ist), das andere nicht haben. Beim Kauf von Kleidern muss ich oft auf das Material achten und kann nicht kaufen, was mir gefällt. Das belastet mich sehr! Aber das laulas ist eine super alternative. Es stört auch nicht, dass man die Ärmel unter machen Shirts etwas sieht. Das hat mir sehr geholfen und ich kann es sehr empfehlen!